> zur Navigation > zum Inhalt

Programmierecke

PHP:
Feed on Feeds

Was macht dieses Tool?

Es handelt sich um einen webbasierten Feedreader/-aggregator, mit dem man also online seine Newsfeed-Abonnements verwalten kann. Das ganze basiert auf der Arbeit von Steve Minutillo. Da es für das Original aber seit 2007 keine neuen Updates gab, habe ich den Code "adoptiert" und meine eigenen Anpassungen und Erweiterungen hinzugefügt.

Welche Voraussetzungen gibt es

Für Feed on Feeds wird ein PHP-fähiger Webspace und eine MySQL-Datenbank benötigt. Die Installationsanweisungen können auf der "Feed on Feeds"-Website nachgelesen werden. Die jeweils aktuelle Version findet sich allerdings in einem github-Repository, aus dem der aktuelle Code auch als Tarball heruntergeladen werden kann.

Screenshot

Screenshot von Feed on Feeds